Ich sitze hier schon seit acht Minuten
Unsere Jüngsten im Bundestag 

   
       
       
                       
                       
                       
   

Feature von Holger Siemann, mit Beiträgen von Katharina Reiche, Andrea Nahles und Hubertus Heil

Eigenproduktion, Ursendung SR2 14.4.03

Dauer:                                   25:27

Pressetext:
Unsere Jüngsten im Bundestag sehen älter aus als sie sind, möchten nichts lieber als erwachsen sein und ernst genommen werden. Aber jenseits der Kameralichter und öffentlichen Auftritte wirken sie durchsichtig. Sie sind noch nicht so glatt bei der Selbstdarstellung, noch nicht so abgeklärt beim Legendenstricken, noch nicht so cool beim Schaumschlagen wie die Großen.
Holger Siemann hat zwischen 1999 und 2003 die Politikanfänger Andrea Nahles, Katherina Reiche und Hubertus Heil befragt. Herausgekommen ist ein Feature über junge Leute in der Mühle der Politik, über Zwänge, Unmöglichkeiten, Geduld und das Bohren dicker Bretter.  
anhören

   
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
                       
                       
                       
  Home Texte